Jugend musiziert 2023

Wir gratulieren zum vollen Erfolg beim Jugend musiziert Regionalwettbewerb in Ingolstadt für SchülerInnen der Musikschule Schrobenhausen:

Am 4. Februar 2023 erspielten sich die jungen MusikerInnen ein wahres Preisefest in den zwei Kategorien Bläserensemble Holzblasinstrumente (worin heuer ausschließlich Ensembles aus Schrobenhausen angemeldet waren!) und Harfe Solo:

Jozefien Bartholomé erhielt den 1. Preis in der Kategorie Harfe Solo. In der Kategorie Bläserensemble-Holzbläser gab es einen 2. Preis für das Duo Magdalena Schwaiger und Marieluise Greppmair; einen 1. Preis gab es für Tabea Neff und Cäcilia Pichler. Zwei Ensembles erreichten die höchste Auszeichnung, den 1. Preis mit Weiterleitung zum Landeswettbewerb in Passau: das Blockflötenquartett mit Janne und Jozefien Bartholomé, Lea-Sophie Moritz und Ole Weiß, sowie das Querflötentrio mit Ellen Hainzinger, Anna Karl und Sophia Neff.

Die Lehrkräfte, Mina Bartholomé-Voet, Fredi Halbleib, Martina Kramer und Christine Pemsl sind mächtig stolz auf ihren SchülerInnen!