Alle Kinder verfügen von Natur aus über eine ausgeprägte Musikalität.
Bereits Babys reagieren auf Geräusche, Klänge und Musik. In der musikalischenFrühförderung entdecken Kinder spielerisch ihre Stimme und Sprache und lernen, sich durch Musik und Bewegung auszudrücken.
Sie erkennen Gemeinsamkeiten und individuelle Unterschiede.
Der Kontakt zu den Anderen erfüllt das Grundbedürfnis nach Kommunikation und Beziehung und bietet zahlreiche Vorbilder für imitierendes Lernen.
Von den vielfältigen musikalischen Eindrücken gehen Impulse für die
Gesamtentwicklung der Kinder aus. Die Kinder erhalten bereits früh einen
positiven Zugang zur Musik. Sie „erhören“ sich die Musik, denn Musiklernen
Beginnt mit dem Hören.
Bereits Babys reagieren auf Geräusche, Klänge und Musik. In der musikalischenFrühförderung entdecken Kinder spielerisch ihre Stimme und Sprache und lernen, sich durch Musik und Bewegung auszudrücken.
Sie erkennen Gemeinsamkeiten und individuelle Unterschiede.
Der Kontakt zu den Anderen erfüllt das Grundbedürfnis nach Kommunikation und Beziehung und bietet zahlreiche Vorbilder für imitierendes Lernen.
Von den vielfältigen musikalischen Eindrücken gehen Impulse für die
Gesamtentwicklung der Kinder aus. Die Kinder erhalten bereits früh einen
positiven Zugang zur Musik. Sie „erhören“ sich die Musik, denn Musiklernen
Beginnt mit dem Hören.